2. Haubertreffen in Großharthau (03.05.2014)

Großharthau: Am Samstag fand zum zweiten Mal das große Haubertreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus Großharthau statt. 29 Oldtimer verschiedenster Baujahre sammelten sich auf einer großen Wiese vor dem Gerätehaus der Feuerwehr. Kurz vor 13:00 Uhr startete dann die ca. 43 Kilometer lange Hauber-Ausfahrt über Stolpen, Neustadt/Sachsen, Putzkau, Bischofswerda, Frankenthal und weiter nach Großharthau zum Sammelplatz vor der Feuerwehr. Viele Besucher schauten sich die verschiedensten Einsatzfahrzeuge an. Auch das zum dritten Mal durchgeführte Stiefelweitwerfen wurde zahlreich besucht. Auch hier beteiligten sich jung und alt beim Weitwurf. Die Besitzer der Oldtimer kamen nicht nur aus der Umgebung, sondern auch Leipziger sowie Bitterfelder Wehren beteiligten sich an der Ausfahrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Fischbach: 80-Jähriger kracht über Kreisverkehr (13.12.2017)

Fischbach: Am Mittwoch Abend übersah ein 80-Jähriger Mercedesfahrer den Kreisverkehr in Fischbach und durchquerte ihn …