5. DAK – Firmenlauf in Bautzen (24.06.2015)

Bautzen: Beim 5. DAK Firmenlauf in Bautzen gingen weit über 700 Läufer an den Start. Die 5 Kilometer lange Strecke hatte es in sich. Mit dem Start auf dem Markt ging es über die Friedensbrücke bis runter ins Tal an der Spree, bei der JVA wieder hinauf und dann durch die Gassen der Stadt, zurück auf den Markt. Bei angenehmen Temperaturen um 15 Grad rannten die schnellsten Läufer der Lausitz um die Wette, und am Ende gab es nicht nur einen Sieger. Gleich zwei Männer schafften es auf Platz 1, beide mit einer Zeit von 17 Minuten und 5 Sekunden. Tino Sickert und Marco Friedrich holten sich den Sieg im 5. DAK-Firmenlauf, gefolgt von Maik Petzold, mit 17 Minuten und 6 Sekunden nur 1 Sekunde dahinter. Bei den Frauen belegte Sophia Bittner den 1. Platz mit einer Zeit von 19:38, gefolgt von Franziska Kranich (20:45) und Sarah Rochl (21:24). Nach etwas mehr als 40 Minuten war dann auch der letzte im Ziel. Ein erfolgreicher Tag für diesen Lauf. Anschließend konnten sich die einzelnen Gruppen noch gemeinsam auf der Bühne ablichten lassen.

RocciPixTeam_Nancy
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen beim Nancy Wirsig.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Bischofswerdaer FV – VfL 96 Halle (18.11.2017)

Bischofswerda: Zum 12. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd empfing der Bischofswerdaer FV heute den VfL 96 …