Abschlussklassen 2015 (15.07.2015)

Es ist vollbracht – das Schuljahr 2014/2015 ist zuende und viele Schülerinnen und Schüler haben in den vergangen Tagen ihren Schulabschluss gefeiert. Auch ich war bei einigen Abschlussfeiern dabei und durfte dieses tolle Erlebnis fotografisch Festhalten.

Begonnen hat meine Tour in Neukirch bei der Oberschule „Am Valtenberg“. Hier feierte die 10a, 10b sowie 9r den Abschluss im Hotel „Oberland“ in Neukirch. Am gleichen Abend ging es dann direkt weiter nach Großröhrsdorf. Hier feierten die Klassen 10a und 10b der Mittelschule Rödertal gemeinsam ihren Schulabschluss.

Von der Klasse 10/1 des Immanuel-Kant-Gymnasiums aus Wilthen habe ich am Stausee in Sohland die beiden Klassenfotos aufgenommen. Anschließend wurde noch gegrillt.

Den größten und längsten Abend habe ich gemeinsam mit den 10er-Klassen der Evangelischen Mittelschule Gaußig verbracht. Im Sport-Live Rammenau feierten Schüler, Eltern und Lehrer einen tollen gemeinsamen Abend. Die Schüler erhielten von mir eine DVD mit fast 300 Bildern vom Einlauf, Programm, einem Shooting mit Fotoleinwand sowie viele weitere tolle Impressionen des Abends.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Schülern, Lehrern, Eltern und Gästen für die tollen Erlebnisse, das positive Feedback und natürlich das Vertrauen bedanken. Es soll ja Klassen bzw. Schüler geben, die denken, ich mach nur Partyfotos und könnte sowas nicht … 😉

Wenn ihr möchtet, dass ich 2016 zu eurer Abschlussfeier oder dem Abiball komme, dann meldet euch rechtzeitig per Email an roccipix@gmx.de

Für euch habe ich hier ein paar verschiedene Motive aufgelistet – schaut einfach selbst! 🙂

Ausgewählte Bilder von den Abschlussveranstaltungen 2015:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis den oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Für die Nutzung ohne Wasserzeichen können sie die hier veröffentlichen Bilder käuflich erwerben. Bitte an dieser Stelle mit den Bildnummern an roccipix@gmx.de wenden.
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

7. DAK – Firmenlauf in Bautzen (21.06.2017)

Bautzen: 1160 Teilnehmer starteten in diesem Jahr bei der siebten Auflage des DAK-Firmenlaufes in Bautzen …