Ausflug in den Findlingspark nach Nochten (08.08.2014)

Nochten: Letzte Woche Freitag machten wir uns auf den Weg nach Nochten bei Boxberg. Ziel war der Findlingspark, ein etwa 20 hektar großer Landschaftsgarten, in dem man nicht nur Steine sehen konnte. Auch die Tierwelt tobte sich dort kräftig aus. Ich habe noch nie eine so große Vielfalt an Libellen gesehen. Auch Frösche waren zahlreich vor Ort. Ein wahres Paradies für Makrofotografie, unweit vom Kraftwerk Boxberg entfernt. Mehr über den Findlingspark findet ihr auf der Homepage des Parks, oder bei Wikipedia.

In der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr sind an diesem Tag mehrere Hundert Bilder entstanden. Neben mir war auch noch Nancy mit, die in letzter Zeit öfters Bilder für RocciPix knipst. Eine tolle Kollegin, die auch langsam in der Fotografie aufblüht.

Folgende Kameras und Objektive wurden genutzt:

  • 2x Canon EOS 600D
  • 1x Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Canon Schutzblende EW-60C sowie walimex 58mm UV-Filter
  • 1x Canon EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS II mit Canon Schutzblende ET-60 sowie walimex 58mm UV-Filter
  • 1x Canon EF 50mm 1:1.4 mit Canon Schutzblende ES-71 II
  • 3x automatik Makro-Zwischenringe (13mm, 21mm und 31mm)

Für euch haben wir beide mal 58 Bilder vom Ausflug nach Nochten herausgesucht, die ihr euch hier anschauen könnt. Die ersten 29 Bilder sind von Rocci, ab Bild 30 bis 59 kommen Nancys Bilder. Viel Spaß beim anschauen!

Bilder vom Ausflug in den Findlingspark Nochten:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei den Fotografen Nancy Wirsig und Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis der oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

We Love Herbert in Kamenz (09.12.2017)

Kamenz: Das war echt Nice vong Party her, was da gestern Nacht im Herbert abging. …