Bischofswerda: Schauvorführung der Feuerwehr Uhyst (04.03.2017)

Bischofswerda: Am Samstag fand im Autohaus Hantusch die Präsentation des neuen Skoda Kodiaq statt. In Bischofswerda sowie Bautzen gab es drumherum ein buntes Rahmenprogramm. Die Freiwillige Feuerwehr Uhyst a.T. führte im Schiebocker Autohaus Hantusch eine Unfallrettung an einem alten Seat vor. Hier wurde schweres Gerät genutzt, um eine „eingeklemmte“ Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Dabei wurde der hydraulische Spreizer genutzt, um die Tür herauszunehmen und die hydraulische Schere, um das Dach des Fahrzeuges abzunehmen. Stück für Stück erklärten die Kameraden, wie man im Ernstfall vorgeht. Die Zuschauer folgten aufmerksam der Vorführung.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Bischofswerda: Feuerwehr zur Ölspur alamiert (15.11.2017)

Bischofswerda: Gegen 17:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda zu einer gesichteten Ölspur in die …