Bischofswerdaer FV – 1. FFC Fortuna Dresden (10.05.2015)

Bischofswerda: Im ersten Pflichtspiel auf dem neuen Rasen im Wesenitzsportpark gab es gleich ordentlich zu feiern! Die C-Juniorinnen des Bischofswerdaer FV besiegten im Landespokalfinale den 1. FFC Fortuna Dresden mit 4:0!

Von Beginn an dominierten die Schiebockerinnen das Spiel vor über 200 Zuschauern. Bereits in der 5. Minute brachte Emma Schmidt den BFV mit einem klasse Tor in Führung. Aus etwa 20 Metern zog sie ab und schoss den Ball über der Dresdner Torwärtin Jennifer Uhlmann ins Tor. Kurz vor der Pause erhöhte Jennifer Weber auf 2:0 nach einem klasse Konter der BFV-Mädels.

Riesige Euphorie bereits in der Halbzeitpause, aber es war ja noch eine ganze Halbzeit zu spielen. Mitte der zweiten Halbzeit machte Nadine Rinke mit ihrem ersten Treffer des Tages und dem 3:0 den Deckel bereits vorzeitig drauf. Riesen Jubel auf den Rängen, die Pokalfeier wurde hier schon vorbereitet. Sektflaschen standen am Rand, die T-Shirts wurden ausgepackt und die Fans machten sich bereit zum jubeln.

7 Minuten vor dem Ende setzte dann erneut Nadine Rinke mit dem 4:0 den Endstand ins Ergebnisfeld aller Spielberichte fest. Hervorheben muss ich auch noch Schiebocks Schlussfrau, Marie Riebe, die heute einen klasse Tag hatte und einige Paraden zeigte. Zum Dank einer Wette darf sie nun mit den beiden Trainerinnen zu einem Spiel des FC Bayern fahren – viel Spaß! 😉

Nach dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Die Fans duschten das Trainergespann und die Spielerinnen mit Sekt, Vanessa Hartwig gab dann der Trainerin Sarah Kasper mit dem gefüllten Pokal die obligarotische Siegesdusche. Ganz stark auch die Geste der BFV-Mädels, die nach dem Abpfiff zur verletzten Kassandra Klinnert rannten. Sie verletzte sich im Spiel schwer und musste ins Krankenhaus. An dieser Stelle gute Besserung!

Mit diesem Sieg war es ein gelungenes Auftaktwochenende auf dem neuen Rasen im Wesenitzsportpark und gleichzeitig natürlich für den BFV! Es war der erste Pokalsieg im Schiebocker Frauenfußball.


Dir gefallen die Bilder von diesem Spiel? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder vom Spiel Bischofswerdaer FV – 1. FFC Fortuna Dresden:

Weitere Bilder bei Pixilla.de und beim BFV08!

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …