Bischofswerdaer FV II – DJK Sokol Ralbitz/Horka (25.04.2015)

Bischofswerda: In der Sparkassen-Kreisoberliga traf heute die zweite Mannschaft des Bischofswerdaer FV auf DJK Sokol Ralbitz/Horka. Anstoß beim Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Fünftplatzierten war um 14:00 Uhr. Pünktlich pfiff der Schiedsrichter die Partie an – gefolgt von etwa 80 Zuschauern.

Wer sich hier auf ein Abtasten in den ersten Minuten einstellte, der wurde gleich eines besseren bestraft. Ab auf die eine Seite und zurück auf die andere. Beide Mannschaften gaben von Beginn an alles. Viele Chancen auf beiden Seiten, aber auch viele Fouls. Hitzige Stimmung in beiden Halbzeiten.

Die Spielentscheidende Szene gab es dann in der 75. Minute. Als nach einem Freistoß der Ball vor Gästekeeper Christoph Gloxyn auf dem Boden lag und er sich draufstürzte, kam auch der Schiebocker Sebastian Schmidt mit an den Ball. Gestocher, ein Schrei, ein Schuss – und dann war der Ball im Tor. Jubel auf den Rängen am Kunstrasenplatz in Bischofswerda-Süd. Die Gäste legten Protest ein, große Diskussionen am Spielfeldrand.

Der Linienrichter hob zuerst die Fahne, machte mit wedelnden Bewegungen auf sich aufmerksam. Der Schiri jedoch gab den Treffer, nachdem er noch einmal mit dem Linienrichter sprach. Warum der Linienrichter nun plötzlich doch nichts gesehen hatte, bleibt ein ewiges Rätsel. Minutenlang wurde unter den Spielern sowie dem Schirigespann diskutiert, doch an der Situation änderte sich nichts mehr. Keeper Gloxyn hatte wohl die Hand bereits auf dem Ball und wurde dann angegangen, der Ball war wieder frei und wurde dann in den Kasten befördert.

Fazit nach etwa 5 Minuten Diskussion: Das Tor zählt und bringt dem BFV II drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen.


Dir gefallen die Bilder von dem Spiel? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder von Spiel Bischofswerdaer FV II – DJK Sokol Ralbitz/Horka:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …