Burkau: LKW-Unfall am Burkauer Berg (04.01.2017)

Burkau: Nichts ging mehr am Burkauer Berg in Richtung Dresden. Gegen 15:30 Uhr zog ein kurzer Eissturm durch die Oberlausitz und legte die A4 in beide Richtungen fast komplett lahm. Am Burkauer Berg standen dutzende LKW quer und kamen nicht mehr vorwärts. Ein LKW rutschte durch die eisglatte Fahrbahn in einen weiteren. Verletzt wurde niemand. Die Autobahn war hier kurzzeitig voll gesperrt, bis ein Winterdienst die Fahrbahn freischob. Binnen wenigen Minuten verwandelte sich kurz vor dem Unfall die Autobahn zu einer Eisbahn. Auch in die andere Fahrtrichtung kam es zu Unfällen und einen fast 20 km langen Stau zwischen Ohorn und Salzenforst.

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Ostsachsen: Unwetter richtet große Schäden an (22.06.2017)

Bischofswerda/Kamenz: Mehrere Hundert Einsätze für die Kameraden der Feuerwehren in Bischofswerda, Kamenz, Königsbrück und Umgebung. …