FC Oberlausitz Neugersdorf – Chemnitzer FC (07.05.2014)

Neugersdorf: Kampf, Wille, Druck, so könnte man das Spiel des FCO an diesem Abend beschreiben. Ein Traum für alle Dynamofans, denn da läufts seit Monaten nicht so prickelnd. 120 Minuten drückte der FC Oberlausitz Neugersdorf auf eine Sensation, hatte den Chemnitzer FC fast am Rand einer Blamage, doch das Glück war heute nicht auf der Seite der Oberlausitzer. In der 118. Minute machte der CFC den Pokalsieg klar und zieht damit in den DFB-Pokal ein. Jeder der über 3200 Zuschauer machte sich schon für ein Elfmeterschießen bereit und wurde kalt geduscht. Nachdem man RB Leipzig im Halbfinale aus dem Pokal schmiss, kam man in diesem Jahr immerhin ins Finale. Im letzten Jahr flog man noch gegen RBL im Halbfinale raus, nun Finale – im kommenden Jahr dann der Pokalsieg? Ich ziehe den Hut vor der Leistung vom FCO, wahnsinns Leistung. Es hat endlich mal wieder richtig Spaß gemacht, Fußball zu schauen. Auch wenn der Zweite der erste Verlierer ist – ihr ward heute klar besser! Trotz aller Rivalität zum Chemnitzer FC: Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg und viel Erfolg im DFB-Pokal. Negativpunkt waren einige Übergriffe der Polizei auf feiernde Chemnitzfans, die mit der Mannschaft feiern wollten. Mit einem feineren Händchen hätte man sich hier einige Raufereien sparen können.

Bilder vom Spiel FC Oberlausitz Neugersdorf – Chemnitzer FC:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Forstfest Kamenz 2017 – Samstag (19.08.2017)

Kamenz: Am Abend ging es nach Kamenz zum diesjährigen Forstfest. Im Forst war wie jedes …