Frankenthaler Störche im Sonnenuntergang (20.04.2015)

Frankenthal: Ich weiß, die Überschrift klingt auf den ersten Blick total „komisch“, aber hey, es hat alles einen Sinn! 😉 Als ich letzte Woche in Frankenthal von der Feuerwehrübung nach Hause fuhr, sah ich diesen grandiosen Sonnenuntergang hinter dem Storchennest im Rückspiegel. Hätte die Zeit nicht so gedrängelt, wären dort sicher schon ein paar echt tolle Fotos entstanden.

Da gestern Abend etwas Leerlauf in meinem Zeitplan war, schnappte ich mir die große Kameratasche und machte mich auf den Weg nach Frankenthal. Dort angekommen, eine Enttäuschung: Papa-Storch war ausgeflogen und wohl grade auf Nahrungssuche. Da ich ja ein tooootaaaal geduldiger Mensch bin, parkte ich in Höhe des Ortseingangs und wartete ein paar Minuten, in der vollen Hoffnung, er kommt bald mal nach Hause.

Kurz bevor die Sonne genau hinter dem Storchennest stand, sah ich im Augenwinkel etwas Großes anfliegen kommen. Er war es! Glück gehabt! Nun musste es aber ganz schnell gehen. Die Kamera geschnappt, Telezoom-Objektiv inklusive Extender auf die 5D geschnallt, die richtige Höhe auf dem Feld gesucht und geknipst wie ein Wahnsinniger. 😀

Immer wieder habe ich ein paar Feinabstimmungen vorgenommen, bis dann ein paar schöne Bilder im Kasten waren. Die 5 besten Bilder habe ich für euch in einer kleinen Galerie hier unten angehangen. Euer Feedback dazu könnt ihr gern in diesem Facebook-Post abgeben.


Dir gefallen die Bilder von den Störchen? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder vom Sonnenuntergang mit den Störchen:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

We Love Herbert in Kamenz (09.12.2017)

Kamenz: Das war echt Nice vong Party her, was da gestern Nacht im Herbert abging. …