Jolka 2015 in Nucknitz (24.01.2015)

Nucknitz: Im sorbischen Nucknitz fand am Samstag Abend das diesjährige „Jolka“ Fest statt. Knapp 1.000 Gäste feierten seit dem späten Nachmittag bis in tief in die Nacht. Punkt 20:00 Uhr startete das Programm des Dorfclubs aus Nucknitz. Über 60 Mitglieder des Clubs organisierten seit Wochen das Fest sowie das knapp zweistündige Programm. Allein 4 Wochen probten knapp 35 Mitglieder die Sketche, Vorträge, Gesangs- und Tanzeinlagen. Von jung bis alt waren hier alle mit dabei.

Für mich selbst war es natürlich sehr schwer, dem Programm zu folgen, alles zu verstehen. Ich kann leider kein Wort sorbisch, konnte aber trotzdem hin und wieder mitlachen. Nach dem Programm erklärte man mir, dass es bei dem Programm um „Das Leben nach dem Tod im Schlaraffenland“ geht. Dort kann man sich dann alles wünschen und machen was man will.

Es war für mich der erste Besuch in Nucknitz beim Jolkafest, aber es war echt interessant. Ich denke, ich werde auch im kommenden Jahr wieder dabei sein. Eventuell lernt man bis dahin ja das ein oder andere sorbische Wort. Nach dem Programm gab es dann übrigens noch ein echt schönes Feuerwerk und natürlich noch eine lange Party bis tief in die Nacht.


Dir gefallen die Bilder dieser Veranstaltung? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder von Jolka 2015 in Nucknitz:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Eastbeach Bischofswerda (12.08.2017)

Bischofswerda: Leider spielte auch in diesem Jahr das Wetter nicht so mit, wie es sollte. …