Kamenz: Schon wieder Großbrand in einer Scheune (01.08.2015)

Kamenz: In Kamenz kam es am Samstagabend kurz vor 22:00 Uhr erneut zu einem Großbrand. Im Stadtteil Wiesa brannte eine große Pferdehalle, in der sich eine große Menge an Stroh befand, ein Traktor und viele Pferdeställe. Die Halle im Wiesaer Kirchenweg brannte beim Eintreffen der Kameraden vollständig, es wurde die Brandstufe „3“ ausgerufen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kamenz, Bernbruch, Wiesa, Lückersdorf und Gelenau waren mit knapp 50 Kameraden vor Ort. Zuerst wurde mit den vielen Tankern gelöscht, anschließend zügig eine Wasserversorgung zur nahegelegenen Elster aufgebaut. Die knapp 1000 Quadratmeter große Halle brannte komplett aus. Die Pferde befanden sich zum Glück nicht in der Halle, sondern auf einer Koppel. Wie hoch der Schaden ist, konnte aktuell noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Brandursache.

Bilder vom Brand in Kamenz:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Bischofswerda: Feuerwehr löscht PKW-Brand (20.07.2017)

Bischofswerda: Auf der Karl-Liebknecht-Straße kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem PKW-Brand. Aus …