Nachtführung im Barockschloss Rammenau (28.07.2017)

Rammenau: Ein Schloss wie im Märchen! Diese Kulisse bietet das Barockschloss im schönen Rammenau. Am Freitagabend fand hier die diesjährige Nachtführung statt. Knapp 130 Gäste machten sich auf den Weg nach Rammenau. Teilweise kamen sie aus der näheren Umgebung, aber auch aus Berlin und Bayern waren einige angereist.

Die Besucher durften selbst mal beim Melken mit anfassen, zwei Wassereimer balancieren oder eine Sense schleifen. Auch eine Station zum Holzhacken war in das Progarmm mit eingebaut. Nach einer köstlichen Mahlzeit ging es dann in das Barockschloss. Hier bot man altertümliche Tänze und führte die Gäste durch die Räumlichkeiten des Schlosses.

Mit einer Rammschen Suppe wurde der Abend nach knapp 3 Stunden abgerundet. Alle Informationen zum Schloss, den Veranstaltungen und weiteres findet man unter barockschloss-rammenau.com.

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Forstfest Kamenz 2017 – Samstag (19.08.2017)

Kamenz: Am Abend ging es nach Kamenz zum diesjährigen Forstfest. Im Forst war wie jedes …