Panschwitz-Kuckau: Traditionell findet an Ostersonntag das alljährliche Osterreiten statt. Diese Form einer Prozession, wo die Auferstehung Jesu Christi verkündigt wurde, wird noch bis heute in der katholischen Oberlausitz fortgesetzt. Weitere Informationen zum Thema Osterreiten gibt es HIER.

Knapp 1500 Reiter nahmen in diesem Jahr am Osterreiten teil, mehr als 10.000 Zuschauer gab es an den verschiedenen Strecken. Ich selbst war mit Jonny in Panschwitz-Kuckau am Kloster, sowie beim Zwischenstop in Schweinerden. Wir haben für euch einige Impressionen zusammengestellt und möchten euch diese hier zeigen. Viel Spaß beim durchstöbern! 🙂

Info: Wir haben auch viel mehr Bilder von weiteren Reitern, etwa 500. Sollte jemand speziell einen Reiter suchen, ggf. auch ein Bild von sich selbst, wendet euch bitte an die unten stehende Emailadresse.


Dir gefallen die Bilder dieser Veranstaltung? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder vom Osterreiten in Panschwitz-Kuckau:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei den Fotografen Rocci Klein und Jonny Linke.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.