Postnicka in Schönau (06.02.2015)

Schönau: Könnt ihr euch noch genau daran erinnern, was ihr als kleines Kind immer werden wolltet? Die 12. Klasse des Sorbischen Gymnasiums aus Bautzen lud zum Freitag Abend ins Discoland Schönau ein, um gemeinsam mit den Gästen „Postnicka“ zu feiern. Sorbisch, da war doch was? Genau, bei „Jolka“ in Nucknitz hatte ich schon tierische Probleme, alles zu verstehen, aber diesmal wurde auch auf Deutsch übersetzt. An der Stelle: Danke! 😉 Kurz gesagt, es ist wie Karneval in der Schule, nur halt in einer Disco. Im Gasthaus Schönau feierten hunderte Schüler und Schülerinnen sowie Lehrer und Gäste bis in die Morgenstunden. Bevor man auf der Tanzfläche ordentlich abzappeln konnte, führte die 12. Klasse noch ein Programm auf, in dem die 9. bis 12. Klassen gegeneinander angetreten sind. Auch die Lehrer wurden kurzerhand mit in das Programm eingebunden. Ein schöner Abend in Schönau – aber das ist man ja von den Partys dort gewohnt! 🙂


Dir gefallen die Bilder dieser Party? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder von Postnicka in Schönau:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Beach Party Schmölln (15.07.2017)

Schmölln: Im Freibad Schmölln fand am Samstagabend die diesjährige Beachparty statt. Die mittlerweile traditionelle Einweihung …