Putzkau: Abflug auf regennasser Fahrbahn (19.08.2015)

Putzkau: Gegen 13:00 Uhr kam es auf der Dresdner Straße in der Ortslage Putzkau zu einem Verkehrsunfall. Als die Fahrerin eines Renaults in Richtung Neukirch unterwegs war, kam sie in Höhe des Gasthofes in einer Doppel-S-Kurve ins Schleudern, drehte sich und krachte über einen Bordstein. Erst im Graben kam sie zum stehen. Die Fahrerin selbst wurde dabei nicht verletzt, am Fahrzeug entstand jedoch ein höherer Schaden. Die Straße war in dieser Kurve spiegelglatt, vermutlich durch den Regen und dem sehr abgefahrenen Asphalt.

Erst wenige Minuten vor dem Unfall kam in der gleichen Kurve ein Rettungswagen ins Schlingern. Der Fahrer des RTWs konnte das Fahrzeug jedoch abfangen, meldete den Vorfall aber sofort der Leitstelle. Kurz darauf krachte es jedoch schon. Die Freiwillige Feuerwehr aus Putzkau wurde alamiert, da man an der Stelle eine Ölspur vermutete. Nach einer ausreichenden Kontrolle der Fahrbahn konnte man in diesem Punkt Entwarnung geben und zurück in das Gerätehaus fahren.

Anwohner bemängeln die Straßenverhältnisse in dieser Kurve schon länger: „Sobald es regnet, kommt man in dieser Kurve immer wieder ins rutschen, da muss man nicht mal 50 Fahren,“ sagte einer der Anwohner. Sie fordern eine drosselung der Geschwindigkeit von 50 auf 30, oder die Erneuerung der Fahrbahn. „Es muss immer erst etwas passieren, bevor gehandelt wird,“ fuhr der Anwohner fort.

Bilder vom Unfall in Putzkau:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis den oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Für die Nutzung ohne Wasserzeichen können sie die hier veröffentlichen Bilder käuflich erwerben. Bitte an dieser Stelle mit den Bildnummern an roccipix@gmx.de wenden.
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Bischofswerda: Feuerwehr zur Ölspur alamiert (15.11.2017)

Bischofswerda: Gegen 17:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda zu einer gesichteten Ölspur in die …