Putzkau: Tödlicher Verkehrsunfall am Nikolausabend (06.12.2015)

Putzkau: Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Nikolausabend gegen 23:00 Uhr bei Putzkau. Als zwei jüngere Männer aus dem Raum Sebnitz am Nikolausabend auf dem Weg nach Hause waren, sahen sie auf der Ottendorfer Straße zwischen Putzkau und der S156 ein PKW an einem Baum. Sofort alamierten sie die Rettungskräfte.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam hier ein 28-Jähriger Fahrer eines VW von der Straße ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Der Aufprall muss so stark gewesen sein, dass der Fahrer bereits vor dem Eintreffen der Ersthelfer am Unfallort verstorben ist. Die alamierten Rettungskräfte konnten beim Eintreffen leider nur noch den Tod des 28-Jährigen feststellen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Putzkau, Schmölln und Bischofswerda sowie die First Responder aus Neukirch/Lausitz waren im Einsatz und sicherten die Unfallstelle ab. Des weiteren wurde der Unfallort von den Kameraden ausgeleuchtet. Nach etwa einer Stunde hatten die Kameraden die schwere Aufgabe, den verstorbenen Fahrer aus seinem Unfallfahrzeug zu befreien. Ein Bestattungsunternehmen holte ihn anschließend ab.

Ein Mitarbeiter der Notfallseelsorge betreute vor Ort die Angehörigen des Verstorbenen sowie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren.

Nach der Bergung des Fahrzeuges säuberten die Kameraden aus Putzkau die Fahrbahn. Nach etwa drei Stunden Vollsperrung wurde die Ottendorfer Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Batterie des Fahrzeuges hat es aus dem Motorraum geschleudert. Sie befand sich etwa 50 Meter vom Fahrzeug entfernt auf einen Feld.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu diesem tragischen Verkehrsunfall kam. An dieser Stelle möchten wir den Angehörigen unser allerherzlichstes Beileid ausdrücken …

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Putzkau: Historischer Feuerwehrwettkampf beim Spritzenhausfest (20.08.2017)

Putzkau: Einen historischen Feuerwehrwettkampf konnte man am Nachmittag beim Spritzenhausfest der Freiwilligen Feuerwehr Putzkau und …