Schönbrunn: Ich wünsche euch allen an dieser Stelle frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015. Lasst euch alle reichlich beschenken, beschenkt eure Liebsten natürlich auch ordentlich und habt euch lieb! 🙂

In der Vornacht zum Heiligabend habe ich mich mit meiner Kamera noch einmal auf Tour begeben, um ein paar Weihnachtliche Bilder einzufangen. Zielorte waren dabei, groß geschmückte Häuser oder Plätze. Den Anfang (Bild 1 bis 4) macht dabei mein Heimatort, Schönbrunn. Weiter ging es dann über Burkau und Säuritz (Bild 5 bis 10) nach Elstra (Bild 11 und 12).

Fest vorgenommen habe ich mir auch ein Haus in Kamenz, welches ihr von Bild 13 bis 20 betrachten könnt. Bei der Familie Kuhnt findet man auf dem Grundstück über 40.000 Lichter zur Weihnachtszeit. Rentiere, Schlitten, Schnee- und Weihnachtsmänner, und vieles mehr zieren dabei das Haus, den Hof sowie den großen Garten. Über 3 Wochen braucht Herr Kuhnt für den Aufbau seines großen Hobbys, sagte er mir am Dienstag Abend. Im vergangenen Jahr kamen über 200 Gäste in die Töpferstraße nach Kamenz. Sogar Glühwein schenkte die Familie den Gästen aus. Ich war von diesem Anblick echt überrascht, ein wahres Paradies für alle Weihnachtsliebhaber. Natürlich haben hier auch die Kids immer riesigen Spaß. Ob die Stromrechnung auch so spaßig ist, das ist dann eine andere Sache. 😉

Weiter ging es dann auf den Markt nach Kamenz (Bild 21), einen Abstecher zur Zugstrecke mit Langzeitbelichtung (Bild 22 und 23). Den Abschluss der vorweihnachtlichen Runde machte ich dann wieder in Burkau auf dem Semmering mit einem Überblick über das Dorf.

Also dann, genug gefaselt! Macht euch alle ein paar schöne Feiertage mit eurer Familie, den Liebsten und Freunden. Wir sehen uns! 🙂 Hier habt ihr nun die Bilder!

Bilder von der Frohe Weihnachten Tour:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.