Alles über RocciPix

RocciPix ist ein Projekt des Foto-Journalisten Rocci Klein. Gegründet wurde dieses Projeknebengewerblich als Kleinunternehmen am 2. Dezember 2013. Bereits vor dem Gründungsdatum entstanden zahlreiche Foto- und Videoaufnahmen beim Fanclub Schönbrunn. In den letzten Jahren sind die Bereiche weit gewachsen. Zuerst wurde der Bereich Blaulichtmeldungen durch die vielen Journalistischen Tätigkeiten eingegliedert.

Heute zieht sich das Portfolio von RocciPix durch die verschiedensten Bereiche der Foto- und Videografie, angefangen beim Sport, diversen Veranstaltungen, bis hin zur Portraitfotografie. Einen rastanten Anstieg des Bekanntheitsgrades gelangte das Projekt durch die zahlreichen Partys und Events im Landkreis Bautzen sowie der Landeshauptstadt Dresden.

RocciPix

Das Kameraequipment hat sich seit der Gründung des Projektes stark vergrößert. Grund hierfür ist natürlich die Erweiterung der vielen Fotografie-Bereiche. Begonnen hat die Spiegelreflex-Fotografie Mitte 2013 mit einer Canon EOS 600D. Mittlerweile besitzt der „Kamera-Fuhrpark“ zwei Canon EOS 5D Mark III, zahlreiche Objektive sowie weiteres Zubehör. Für die verschiedensten Anlässe besitzt RocciPix zwei professionelle mobile Fotostudios mit unterschiedlichen Leinwänden und mehreren Licht-Spots. Mit diesem mobilen Fotostudio sind wir in der Lage, aus jedem Ort eine einmalige Kulisse zu schaffen.

Nicht nur der Bereich Foto wurde seit der Gründung stark erweitert, sondern auch im Videobereich wurde aufgerüstet. Hier kam eine Full-HD Panasonic-Videokamera hinzu, mit der gestochen scharfe Videoaufnahmen erstellt werden können.

RocciPix

Die beiden Hauptpersonen von RocciPix

Jonny Linke

RocciPixTeam_Jonny

Dreht hochwertige Videos in Full HD
Events ( Partys Veranstaltungen )
Sport ( Motocross Volleyball )
Shootings ( Portraits Hochzeiten Jugendweihe )
Blaulichtmeldungen

Weitere freie Fotografen in verschiedenen Gebieten

Laura Krämer
RocciPixTeam_Laura

Eileen Thamm
RocciPixTeam_Eileen

Nancy Wirsig
RocciPixTeam_Nancy

Luisa Helfsgott
RocciPixTeam_Luisa

Eric Helfsgott
RocciPixTeam_Eric

Du fotografierst gerne und möchtest RocciPix unterstützen?
Wir von RocciPix sind immer wieder offen für die Unterstützung von weiteren Fotografen. Bist du gern auf Partys und möchtest selbst einmal als Partyfotograf zu einer Veranstaltung gehen? Fotografierst du gern bei Sportevents und willst der Welt zeigen, was du für tolle Momente einfängst? Dann melde dich doch ganz einfach mit einer aussagekräftigen Bewerbung per Email an roccipix@gmx.de. In der Mail solltest du dich natürlich vorstellen, deine Fachgebiete aufzählen und gern ein paar Stichproben deiner Bilder beilegen oder verlinken. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei dir melden.