Schönbrunn putzt sich (04.07.2015)

Schönbrunn: Schönbrunn putzt sich, klingt im ersten Moment sicher ziemlich komisch, hat aber einen Sinn. Der Jugendclub Schönbrunn e.V. lud an diesem Samstag ein, gemeinsam das Dorf Schönbrunn in der schönen Oberlausitz zu putzen. Fast 50 Freiwillige aus dem Jugendclub, Dorfclub, Ortsvorstand sowie der Stadt Bischofswerda und viele Dorfbewohner packten ab 9:00 Uhr fleißig an – und das bei Temperaturen bis weit über 30 Grad.

Hauptschwerpunkt war an diesem Tag die „Fichtners Schanze“. Dort wurde das Volleyballfeld sowie der Spielsandkasten mit neuem Sand befüllt und gleichmäßig verteilt. Ebenfalls wurden die Tore sowie die Grillüberdachung und das Klettergerüst neu gestrichen.

Auch im Dorf waren viele Helfer unterwegs. So wurden am Kindergarten, auf der Straße in Richtung Bischofswerda sowie die Bushaltestelle Burkauer Straße von Unkraut befreit und gekehrt.

Nach der knapp dreistündigen Aktion gab es am Hofeteich, wo man sich früh bereits 8:30 Uhr traf, ein gemeinsames Mittagessen abgehalten. Es gab gerilltes und ordentlich zu trinken.

Im Namen des Jugendclubs an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön für die Mithilfe!

Bilder von der Aktion Schönbrunn putzt sich:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis den oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …