Schönbrunn: Traditionelles Hexenbrennen (30.04.2014)

Schönbrunn: Auch im sächsischen Örtchen Schönbrunn in der Lausitz gab es am gestrigen Abend das traditionelle Hexenbrennen. Los ging es pünktlich um 19:30 Uhr am alten Bahnhofsvorplatz mit einem Fackelumzug bis zum Vereinshaus (Kegelhalle). Dort angekommen, wurde vom Dorfclub Schönbrunn der Mailbaum aufgestellt. Anschließend zog der Fackelumzug bis zum Hexenhaufen, welcher dann durch die Kinder angesteckt wurde. Zwei Hexen standen in diesem Jahr oben auf dem Haufen. In unmittelbarer Nähe zum Hexenhaufen gab es einen kleinen Essenstand, wo für das leibliche Wohl gesorgt wurde. Auch im Vereinshaus hatte der Dorfclub einiges zu bieten. Neben dem Essen und Trinken gab es auch eine musikalische Beschallung durch den ganzen Abend, bis tief in die Nacht. Bis 6:00 Uhr bewachten einige Mitglieder den Maibaum, dann ging es nach Hause. Ein paar Impressionen vom Fackelumzug sowie dem Drumherum könnt ihr euch hier anschauen.

Bilder vom Hexenbrennen in Schönbrunn:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …