SG Großdrebnitz 1905 – SC Kleinhänchen (02.11.2014)

Großdrebnitz: Sonntag, schönes Herbstwetter und Fußball. So lautete wohl das Programm der knapp 60 Gäste in Großdrebnitz. Die SG Großdrebnitz 1905 empfing zum 10. Spieltag der 1. Kreisklasse Westlausitz ab 14:00 Uhr den SC Kleinhänchen. Ein ziemlich umkämpftes Spiel mit sehr vielen Fouls, einem völlig überforderten Schiedsrichter, einem Platzverweis, zwei Elfmetern und insgesamt 5 Toren. Am Ende verlor die SGG mit 2:3. Bereits in der 6. Minute brachte Pierre Lugge die Gäste aus Kleinhänchen in Führung. 14 Minuten später klingelte es dann auf der anderen Seite – der 1:1 Ausgleich für die Drebnitzer durch Martin Birkner. Kurz vor der Halbzeit dann die Szene des Spiels. Nur wenige Zentimeter vor der Strafraumgrenze gibt es ein Foul, dann ein Pfiff. Schiedsrichter Clemens Mey zeigte auf den Punkt und einem Drebnitzer die rote Karte. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Andre Marx zum 2:1 für die Gäste. Pause, das ein oder andere Bierchen ging über die Ladentheke, aber auch die Bockwurst schmeckte. Seitenwechsel, weiter gings. Wie auch in Halbzeit eins ein ruppiges Spiel, viele Fouls und oft blieb der Pfiff des Schiris aus. In der 64. Minute gab es dann wieder einen Strafstoß für Kleinhänchen, welcher diesmal aber berechtigt war. Der Torwart der Drebnitzer kam etwas zuspät. Erneut traf Andrea Marx zum 1:3. Martin Birkner setzte dann den 2:3 Endstand mit einem schönen Freistoßtor in der 89. Minute fest. Danach viel gebolze im Strafraum, aber der Ball kam nicht durch. Wenige Sekunden vor dem Abpfiff gab es dann auch wieder eine fragwürdige Situation im Strafraum der Gäste. Ein Drebnitzer Spieler wurde unsanft von den Beinen geholt, da muss man eigentlich auch klar auf den Elfmeterpunkt zeigen. Am Ende nehmen die Kleinhänchner 3 Punkte aus Großdrebnitz mit und sind nun Punktgleich mit der SG auf Platz 4.

Hier gibt es die Tabelle mit allen Ergebnissen des 10. Spieltages der Kreisklasse Westlausitz (2. Staffel).

Bilder vom Spiel SG Großdrebnitz 1905 – SC Kleinhänchen:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …