Skater-Contest in Neukirch (12.07.2014)

Neukirch/Lausitz: Wie sagt man so schön? Bretter, die die Welt bedeuten! So jedenfalls war das Motto für die vielen Skater und Biker am Samstag in Neukirch. Passend zur Einweihung der neuen Skateranlage am Rittergut in Neukirch, gab es einen Contest.

7 Skater und 8 Biker zeigten den Zuschauern, was sie drauf haben. Stürze und Schürfwunden gehören dazu, dass mussten auch heute einige wieder erfahren. Schöne Tricks, deren Namen ich mir aber nicht merken konnte, konnte man bestaunen. Kannte solche Tricks nur von „Tony Hawk“, damals noch auf der ersten Play Station.

„Shorty 01904“ heißt die knapp 100.000 Euro teure Anlage nun, die vom Bürgermeister Gottfried Krause, dem Sparkassen Bautzen Vorsitzenden Dirk Albers und CDU Landtagsabgeordnete Patricia Wissel eingeweiht wurde.

Endstand Contest Neukirch:
Skater U16:
1. Theo Marx (Bautzen)
2. Philip Gräubig (Neukirch)
3. Robin Lange (Neukirch)

Skater Ü16:
1. Marcel Davideit (Bautzen)
2. Dompteur (Bautzen)
3. Max Schneider (Bischofswerda)

BMXer Ü16:
1. David Czisch (Dresden)
2. Martin Nitsche (Schmiedefeld)
3. Philipp Müller (Bautzen)

Unterhaltsames Event, muss man sagen. Hier ein paar Eindrücke der Skater und Biker, viel Spaß.

Bilder vom Skater-Contest in Neukirch

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

We Love Herbert in Kamenz (09.12.2017)

Kamenz: Das war echt Nice vong Party her, was da gestern Nacht im Herbert abging. …