Sommergala der TanzSzene Bautzen (05.07.2015)

Bautzen: An diesem Sonntag fand im sorbischen Volkstheater in Bautzen die vierte und letzte Sommergala des Jahres 2015 vom TanzSzene Bautzen e.V. statt. Noch ein Mal gaben die Tänzerinnen und Tänzer alles, um den zum vierten Mal ausverkauften Saal großartig zu unterhalten. Insgesamt kamen rund 1800 Zuschauer zu den vier Veranstaltungen.

360 der insgesamt 400 Mitglieder des Vereins standen an vier Veranstaltungstagen auf der Bühne und präsentierten in 22 verschiedenen Gruppen ihre Tänze. Ob kreativer Kindertanz, viele Juniors-Gruppen, Teens Dance und Companygruppen, Hip Hop oder Erwachsene, es ist für alle Altersklassen etwas dabei. Bereits mit 3 Jahren kann man bei der TanzSzene in Bautzen mitmachen.

Der Verein selbst existiert erst seit dem 1. Januar 2015, war vorher aber bereits beim MSV 04 Bautzen mit eingegliedert. Nun leiten die beiden Trainerinen Delia Mihai und Roxana Mollinger-Mihai diese riesige Gruppe alleine. Zwei Frauen und fast 400 Tänzer und Tänzerinnen, da kann man nur den Hut ziehen. Die beiden Leben für das Tanzen, das ist nicht nur ihr Hobby, ihre Liebe, sondern auch ihr Beruf.

Trainiert wird von Montag bis Freitag, jeden Tag mit einer anderen Gruppe. Vor solchen Auftritten, Sommergala oder dem Weihnachtstanz, wird dann auch mal am Wochenende geprobt.

Die knapp zweistündige Show hat mich sehr unterhalten. Es hat viel Spaß gemacht und wurde nie langweilig. Ein tolles Programm! Den Mädels und Jungs rund um Delia und Roxana wünsche ich weiterhin viel Erfolg, natürlich viel Spaß und macht weiter so! 🙂

Weitere Infos zur TanzSzene Bautzen e.V. erhaltet ihr hier:
Homepage
Facebook

Und nun viel Spaß mit den vielen tollen Bildern!

Bilder von der Sommergala der TanzSzene Bautzen:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis den oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Für die Nutzung ohne Wasserzeichen können sie die hier veröffentlichen Bilder käuflich erwerben. Bitte an dieser Stelle mit den Bildnummern an roccipix@gmx.de wenden.
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Eastbeach Bischofswerda (12.08.2017)

Bischofswerda: Leider spielte auch in diesem Jahr das Wetter nicht so mit, wie es sollte. …