Uhyst: Übergabe des HLF10 (07.05.2017)

Uhyst: Heute war es soweit – die Freiwillige Feuerwehr Uhyst a.T. feierte die Übergabe des neuen HLF10. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug, kurz HLF10, ist bereits seit 11. November im neuen Gerätehaus in Uhyst. Zahlreiche Kameraden der umliegenden Wehren sowie der Partnerfeuerwehr aus Uhyst/Spree waren am Vormittag dabei, um den Uhystern zu ihrem neuen Fahrzeug zu gratulieren.

Kurz nach 11:00 Uhr führten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Uhyst am Taucher ein kleines Schauprogramm vor. Vorgefahren kamen sie mit dem alten LO der Wehr, der bereits seit einigen Jahren in den Ruhestand versetzt wurde. Auf dem Weg zum Einsatz streikte nun das Fahrzeug, des qualmte aus dem Motorraum. Die Kameraden stiegen aus und schoben das Fahrzeug bis vor das Gerätehaus.

Mit einem Anruf beim Bürgermeister der Gemeinde Burkau, Sebastian Hein, versprachen sie sich eine Lösung. Und die Lösung kam promt: Der Bürgermerister persönlich fuhr das neue HLF10 vor. Anschließend erfolgte die Schlüsselübergabe sowie zahlreiche Gratulationen der angereisten Wehren.

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Putzkau: Historischer Feuerwehrwettkampf beim Spritzenhausfest (20.08.2017)

Putzkau: Einen historischen Feuerwehrwettkampf konnte man am Nachmittag beim Spritzenhausfest der Freiwilligen Feuerwehr Putzkau und …