VC Olympia Dresden – SV Lohhof (15.03.2015)

Dresden: Am heutigen Sonntag lud der VC Olympia Dresden um letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 ein. 15:00 Uhr gings los gegen den SV Lohhof. Etwas mehr als 100 Zuschauer nahmen die Einladung an und feuerten die VCO-Mädels an. Der DSC-Meistercoach Alexander Waibl war in Begleitung der ehemaligen DSC-Spielerin Stefanie Karg, dem DSC-Präsidenten Wolfgang Söllner sowie VCO-Ehrenpräsident Reinhard Hoffmann vor Ort.

Nach der gestrigen Niederlage (1:3) gegen Erfurt, wollte man heute mit einer guten Vorstellung bei den Zuschauern für die Saison danken, doch das klappte im ersten Satz noch nicht so ganz. 16:25 hieß es dort nach knapp 25 Minuten. Nach dem Seitenwechsel drehte der VCO dann auf, kam besser ins Spiel und nutzte auch viele Fehler der Lohhofer. Satz zwei und drei gingen nach Dresden, 25:17 und 25:18. Im dritten Satz lag man zwischenzeitlich 4:8 hinten, drehte auf und holte satte 8 Punkte in Folge, zum zwischenzeitlichen 12:8. Der vierte Satz ging dann wieder knapp an die Gäste, 23:25. Es kam wie es kommen musste, Nervenkrieg, Tie-Break! Mit Schwung aus dem vierten Satz kämpften sich die Gäste von Punkt zu Punkt. Immer wieder hielt der VCO dagegen, konnte die 2:3 Niederlage aber leider nicht mehr abwenden. Der Tie-Break ging mit 9:15 verloren und somit auch das Spiel.

Es war trotzdem eine gute Vorstellung vor guter Kulisse. Nach dem Spiel wurden dann noch vier Spielerinnen verabschieden, die den VC Olympia Dresden nach dieser Saison leider verlassen. Dies sind Michelle Petter, Svenja Haupt, Sarah Matter und Maria Kirsten. Auch ich möchte mich den Worten von Trainer Jens Neudeck anschließen, wünsche den vier Mädels sportlich weiterhin viel Erfolg, sowie bei Studium und Co. Schaut mal wieder vorbei, egal wohin es euch treibt! 🙂


Dir gefallen die Bilder von diesem Spiel? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder vom Spiel VC Olympia Dresden – SV Lohhof:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

We Love Herbert in Kamenz (07.10.2017)

Kamenz: Deejay Romano und BEKZ sorgten in der Nacht für eine ordentliche Dröhnung auf die …