Wer aufmerksam meine WhatsApp- und Instagram-Storys verfolgt, der weiß, dass ich nun schon eine ganze Weile bei Twitch LIVE spiele. Oft alleine, aber auch sehr oft mit meinen Zuschauern und Freunden. Zu den aktuellen Spielen zählen neben dem Lieblingsgame Minecraft auch Fall Guys, Age of Empires II DE und Farming Simulator 19. Gemeinsam mit der kleinen Community können Spiele wie Marbles on Stream oder Stream Racer für Spannung und einige Lacher sorgen. Weitere Spiele in meinem Sortiment sind aktuell Among Us, Battlefield 4, F1 2019, GTA V, Rocket League, Sim City 4 und Train Simulator 2020.

Neben dem aktuellen Spielbildschirm sieht man auch immer mich selbst, oft auch meine zwei Katzen Diva und Pixi. Die Kommunikation zwischen Chat und mir kann ich somit immer direkt Live im Stream beantworten, Dinge gestikulieren oder etwas direkt zeigen. Wer schon mal dabei war, der dürfte auch wissen, dass meine Reaktionen bei Fall Guys oft sehr „interessant“ sein können.

Nun fragt ihr euch sicher, warum ich euch das hier schreibe?

Okay, kurz und knapp gesagt: Ich benötige bitte eure Hilfe! Die ganze Corona-Zeit legt mich in vielen Teilen meiner Selbstständigkeit komplett lahm. In Hochzeiten des Lockdown waren 3 große Bereiche meiner Arbeit komplett lahmgelegt. Wer Selbstständig ist weiß, wie beschissen diese Situation war, aber auch noch ist.

Bei Twitch habe ich nun eine kleine Möglichkeit, wie doch etwas neben der wenigen Arbeit für Miete, Essen & Co reinkommen kann, es zwar etwas Zeit in Anspruch nimmt, aber dennoch Spaß bereitet. Nicht nur mir, sondern auch den Zuschauern. Und ihr könnt dabei sogar kostenlos helfen, wenn ihr Mitglied bei Amazon Prime seid. Aber auch ohne Amazon Prime gibt es die Möglichkeit, mir etwas gutes zu tun. Wie genau, möchte ich euch kurz erklären.

Mit Amazon Prime helfen:
Ihr habt die Möglichkeit euer Amazon Prime kostenlos mit Prime Gaming zu verbinden und bekommt damit ein Mal im Monat die Chance, ein kostenloses Abo bei einem Streamer auf twitch.tv euer Wahl zu vergeben. Wenn ihr nun Amazon Prime habt und genau mit diesem kostenlosen Abo mir etwas gutes tun wollt, dann helfen euch die beiden folgenden Links dabei:
Prime Gaming
RocciPix bei Twitch

Ohne Amazon Prime helfen:
Solltet ihr kein Amazon Prime besitzen, könnt ihr mich natürlich trotzdem gern unterstützen. Ihr benötigt dafür nur ein kostenloses Benutzerkonto auf Twitch und könnt aktuell sogar dank dem SUBtember sparen. Sobald ihr auf Twitch eingeloggt seid, könnt ihr auf den Kanal von RocciPix joinen, wo ihr alle weiteren Informationen findet.

Ich bin echt nicht der Typ, der gern bettelt, irgendjemanden zu etwas auffordert. Ich würde mich an der Stelle aber echt über die ein oder andere nette Geste freuen, eventuell ja als kleines Dankeschön für die vielen Partybilder in den letzten Jahren. 😀 Aber keine Angst, sobald die Partys wieder anlaufen, gibt es auch in Zukunft die Bilder kostenfrei auf RocciPix.de!