15. DDP-Cup in Dresden (31.01.2015)

Dresden: Am Samstagnachmittag fand im Maritim Hotel & Internationales Congress Center Dresden der diesjährige DDP-Cup statt. Zum 15. Mal traf sich die Elite der Hip-Hop-Tänzer aus dem „Osten“ um gemeinsam gegeneinander anzutreten. 750 Tänzer und Tänzerinnen, 5 Kategorien, 44 verschiedene Tanzgruppen und 1500 Gäste – und was für ein wahnsinns Abends! Die Jungs, Mädels, Frauen und Männer kamen aus Dresden, Berlin, Kamenz, Oberkrämer, Hoyerswerda, Weißwasser, Coswig, Zittau, Potsdam, Erfurt, Riesa, Luckenwalde, Chemnitz, Leipzig, Altlandsberg, Calau, Fürstenwalde und Cottbus und brachten den vollen Saal immer wieder zum kochen.

Hauptmoderatorin des Abends war die mehrfache deutsche Meisterin, Gründerin, Namensgeberin und Cheffin des D.D.-Projekt, Dörte Manuela Freitag. Mit ihr moderierte unter anderem „The Voice of Germany“ Halbfinalist Michael Heinemann, der auch als Special Guest sein neuen Song vorstelte. Unter den Gästen sah man nur zufriedene Gesichter: „Wahnsinn“, „Atemberaubend“, „Ich freue mich jetzt schon auf das kommende Jahr“ waren nur wenige Statements, die man zu hören bekam. Die Jury setzte sich aus folgenden Tänzern, Choreographen und anderen Berühmtheiten zusammen: Angelika Forner, Bernadett Resch, Young Mi Lee, Nils „Storm“ Robitzky, Heiko „Hanny“ Hahnewald sowie Romeo Schirmer.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Siegerinnen des DDP-Cup 2015! Hier gibt es nun für euch nun ausreichend Bilder vom Nachmittag und Abend sowie die Endergebnisse.


Dir gefallen die Bilder dieser Veranstaltung? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Kategorie Kidz Cup
1. Sweet Hoppers (Weißwasser)
2. HoyWoy Kids (Hoyerswerda)
3. Magic Moves (Berlin)
4. Magic Steps (Berlin)
5. Cheetahs (Berlin)
6. Hullabaloo (Coswig)
7. KcD Minis (Kamenz)
8. Little Sparks (Dresden)
9. D!iamondz (Oberkrämer)

Kategorie HipHop Teens
1. Break Even (Berlin)
2. KcD M&Ms (Kamenz)
3. Rockin’ Diamonds (Berlin)
4. 1st RevoluZion (Zittau)
5. Cap Lights (Berlin)
6. Merciless (Erfurt)
7. CrossLevel (Potsdam)
8. Pimkies (Hoyerswerda)
9. Strike OUT (Hoyerswerda)
10. LIL DiamonDs (Berlin)

Kategorie Show Dance Teens
1. Surprise (Coswig)
2. SkAngels (Weißwasser)
3. In Motion (Leipzig)
4. Live-Juniors (Riesa)

Kategorie HipHop
1. Leftfoot RokkaZ (Potsdam)
2. Flashover (Chemnitz)
3. FRE!ST!L (Leipzig)
4. Evolution7 (Luckenwalde)
5. New Limits (Berlin)
6. KcD-Thunder Step (Kamenz)
7. J-RookerZ (Zittau)
8. N.ext (Chemnitz)
9. JockerZ (Dresden)
10. 5th Avenue (Coswig)
11. United Dancers (Dresden)
12. Ever Blazin’ (Berlin)
13. Fallin’ Beatz (Berlin)
14. Stage Rockers (Lübbenau)

Kategorie Show Dance
1. Dance Attack (Weißwasser)
2. Live-Dancer (Riesa)
3. Raw Diamonds (Cottbus)
4. Weixdorfer Dance Team (Dresden)
5. Beautiful Disaster (Fürstenwalde)
6. Magnetic Steps (Coswig)
7. Unique (Leipzig)

[Quelle: www.ddp-cup.de]

Bilder vom 15. DDP-Cup in Dresden:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Beach Party Schmölln (15.07.2017)

Schmölln: Im Freibad Schmölln fand am Samstagabend die diesjährige Beachparty statt. Die mittlerweile traditionelle Einweihung …