24. Prunksitzung in Bischofswerda (09.01.2016)

Bischofswerda: Zum 24. Mal trafen sich gestern Abend die Karnevalsclubs aus den verschiedensten Dörfern und Städten Sachsens im Kulturhaus. Der Bischofswerdaer Karneval Club lud ein – und sie kamen – zu hunderten! Mit dabei waren die Vereine aus Arnsdorf, Bernsdorf, Cunewalde, Demitz-Thumitz, Dresden, Elstra, Fischbach, Friedersdorf, Kittlitz, Langenwolmsdorf, Laußnitz, Löbau, Lommatsch, Marienberg, Meißen, Mittelherwigsdorf, Neugersdorf, Oberlichtenau, Oppach, Pulsnitz, Rammenau, Schirgiswalde, Schönbach, Steinigtwolmsdorf, Taubenheim, Uhsmannsdorf, Wilthen, Wehlen und natürlich aus Bischofswerda. Hoffe, ich habe keinen vergessen? 🙂

Ein unvergesslicher Abend, diese 24. Prunksitzung. 3 Stunden Programm, Gardetänze vom feinsten und auch viele Sketche, Bütten und verschiedene Tänze. Ein Dank an der Stelle auch an den Betreiber des Kulturhauses, dass diese Tradition weiter im „Kulti“ stattfinden kann – hoffentlich auch im kommenden Jahr zum 25. Jährigen Jubiläum der Prunksitzung. Für euch gibt es nun fast 450 Bilder von vor dem Programm, nach dem Programm, und natürlich von zwischendurch! 😉 Kleine Anmerkung noch am Rande: Leider hat der Blitz mich gestern Abend eine Weile im Stich gelassen, daher sind manche Bilder enorm dunkel geworden. Hoffe, es gefällt euch trotzdem – irgendwie. 🙂

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Festzug zum Forstfest in Kamenz (21.08.2017)

Kamenz: Alljährlich steigt zum Montag des Kamenzer Forstfestes der Festzug. Ganz in weiß gekleidete Schüler …