4. DAK Firmenlauf in Bautzen (25.06.2014)

Bautzen: Am Mittwoch fand in Bautzen der 4. DAK Firmenlauf statt. Auf der knapp 5 Kilometer langen Strecke gingen etwa 573 Läufer an den Start. Auch unsere Firma, die E. ZIEGLER Metallbearbeitung AG, stellte ein Team, in dem ich mitlief.

Ich bin zwar bei den Männern auf Platz 380 von 385, aber der Wille zählt! 😉 Dafür, dass ich schon viel zu lang kein richtigen Sport mehr gemacht habe, völlig ohne Vorbereitung gestartet bin, war ich am Ende ganz zufrieden mit mir. Mein Ziel war nicht Letzter zu werden und unter 30 Minuten ins Ziel zu kommen. Oleeee, beides geschafft! Mit meinem 29:17 Minuten lieg ich bei der Gesamtwertung auf Platz 541, das geht für den Anfang! 😀

Hier mal für euch eine kleine Übersicht der Siegertreppchen, geteilt in Männer, Frauen und natürlich des ZIEGLER-Teams.

Gesamt – Frauen (188 Teilnehmerinnen):
1.) 17:49 Min. – Franziska Kranich (Arbeiterwohlfahrt Bautzen e.V.)
2.) 18:02 Min. – Stephanie Junge (Runnerspoint Bautzen)
3.) 19:15 Min. – Christin Lebelt (RAG Sport & Wettkampf)

Gesamt – Männer (385 Teilnehmer):
1.) 14:12 Min. – Matthias Aust (Matthias Aust)
2.) 14:13 Min. – Maik Petzold (Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH)
3.) 15:01 Min. – Leonard Locke (GKN Walterscheid Getriebe GmbH)
3.) 15:01 Min. – Poul Eger (BIT.Group GmbH)

ZIEGLER – Männer:
155.) 20:34 Min. – René Handrik
201.) 21:20 Min. – Fabian Robel
205.) 21:21 Min. – Steve Bergmann
380.) 29:17 Min. – Rocci Klein

ZIEGLER – Frauen:
109.) 25:15 Min. – Jacqueline Zamora

Alle Gesamtstände, aufgeteilt in Männer, Frauen und Teams, könnt ihr auf der Seite des
DAK Firmenlauf Bautzen nachlesen.

Vielen Dank an die Leute, die an der Strecke zum anfeuern da waren. Die, die am Rande nur meckern konnten, sollen sich doch im nächsten Jahr selber mal auf diese Strecke begeben und es besser machen! 😉

Zum Schluss noch ein großes Dankeschön an Nancy, die sich mit der Kamera bei dem Mistwetter an die Strecke gestellt hat und ein paar schöne Bilder knippste! Hast aufjedenfall etwas gut bei mir – bzw. bei uns. 🙂

RocciPixTeam_Nancy
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen beim Nancy Wirsig.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

VC Olympia Dresden – Rote Raben Vilsbiburg II (16.12.2017)

Dresden: Zum letzten Heimspiel des Jahres 2017 empfingen die Mädels des VC Olympia Dresden heute …