Deutsche Volleyball Meisterschaft U20 weiblich in Sonthofen (08.05.2016)

Sonthofen: Am vergangenen Wochenende waren wir gemeinsam mit den U20-Mädels der DSC Volleyball Damen in Sonthofen bei der Deutschen Meisterschaft U20 weiblich 2016. Mit viel Gepäck, guter Laune und der Vorfreude auf das Wochenende haben wir uns bereits am Freitag auf den Weg ins Allgäum gemacht, um Abends ein paar Minuten vom Training der Mädels anzuschauen.

Samstag ging es dann bereits Früh aus den Federn, 9:15 Uhr war die Eröffnung in der Halle geplant. Die Mannschaften liefen ein, wurden vorgestellt und dann ging es auch schon zum Einspielen. Die Gruppenphase wurde gut überstanden, man gewann gegen Lohhof und Wiesbaden und verlor nur knapp gegen Potsdam. Platz 2, die Zwischenrunde musste absolviert werden. In der setzte man sich klar gegen Emlichheim durch und zog in das Viertelfinale ein. Vorgenommene Ziel, Top 8, war erreicht!

Sonntag empfing man dann in Blaichingen Münster, die als Gruppensieger souverän in das Viertelfinale einzogen. Im ersten Satz konnte man hier mithalten und drehte ein 17:23 noch in einen Satzsieg, 28:26! Irre, was die Mädels da abgeliefert haben. Leider kam Münster wieder zurück in das Spiel, glich aus und gewann auch den Tie-Break. Der Einzug in das Halbfinale war damit leider knapp gescheitert, nun war Platz 5 das Ziel.

In den Platzierungsspielen bezwang man Erfurt verdient, scheiterte dann aber knapp an Berlin. So landete man am Ende eines starken Turnieres auf Platz 6. Auf Grund der schweren Gegner kann man trotz Platz 6 stolz auf die Leistung sein, denn man konnte die großen ärgern. Unser Achtelfinalgegner Münster stand im Finale, hatte aber gegen die starken Schwerinerinnen keine Chance. Verdient ging der Sieg an den Schweriner SC – Glückwunsch.

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …