Dresdner SC – Allianz MTV Stuttgart (29.04.2015)

Dresden: WAHNSINN! Die „Schmetterlinge“ des Dresdner SC sind zum zweiten Mal in Folge Deutscher Volleyball-Meister! In einem packenden Spiel schlug man am Abend Allianz MTV Stuttgart mit 3:2.

So einfach war der Weg zum 4. Meister-Titel aber nicht. Den ersten Satz sicherte Man sich nach einem Krimi mit 28:26, dann kam Stuttgart ins Spiel. Mit 17:25 und 23:25 drehte der MTV das Spiel und war kurz davor, den ersten Matchball für den DSC abzuschmettern. In einem packenden Kampf drehte der DSC einen Stückstand und holte sich Satz 4 mit 27:25.

Der Tie-Break, mehr Nerven kannst du bei einem Spiel einfach nicht lassen. Nachdem man bereits 6:9 hinten lag, gaben die Zuschauer noch mal alles und peitschten die Frauen des DSC nach vorn. Ein Punktgewinn nach dem anderen folgte, bis zum 14:12. Keiner saß mehr, alle standen und klatschten. Shanice Marcelle machte dann alles klar und schmetterte den Ball zum 15:12 in das Stuttgarter Feld.

Danach war einfach nur noch Party, Party, Party! Die Halle an der Bodenbacher Straße tobte, über 3.000 Fans feierten den Titel. Anschließend folgten Ehrungen, Bilder und jede Menge Spaß! Wie lange die Nacht gefeiert wurde, wissen wohl nur Spieler und das Trainergespann. 😉

Wer nicht dabei sein konnte, hat hier eine große Auswahl an den Impressionen vom Spiel – und der Siegesfeier danach!


Dir gefallen die Bilder von diesem Spiel? Dann lass RocciPix doch bitte einen Daumen nach oben da! 😉 Vielen Dank und weiterhin viel Spaß auf RocciPix.de!


Bilder vom Spiel Dresdner SC – Allianz MTV Stuttgart:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.

Auch interessant?

Eastbeach Bischofswerda (12.08.2017)

Bischofswerda: Leider spielte auch in diesem Jahr das Wetter nicht so mit, wie es sollte. …