FAME – Kamenz can Dance im Stadttheater (07.11.2015)

Kamenz: Am Samstag war es endlich wieder soweit – die Theater-Saison der Hip-Hop-Tanzgruppe „Kamenz can Dance“ ist gestartet. 4 Termine in diesem Jahr sowie 4 Termine 2016 stehen auf dem Programm. Das diesjährige Programm stand unter dem Motto „F.A.M.E“, aufgebaut wie eine riesige Casting-Show mit einer Schule, tanzten die mehr als 150 Tänzer und Tänzerinnen unter der Leitung von Mario Steinmetz knapp 2 Stunden auf der Bühne im Stadttheater Kamenz.

Mario, der selbst Hip-Hop-Weltmeister ist, leitet das Projekt und trainiert von Montags bis Sonntags. 7 Tage ausschließlich für das tanzen. In der Woche leitet er die Übungsstunden der KcD-Mädels sowie sein Projekt in Cottbus, am Wochenende geht es dann zur Nationalmannschaft. Und wenn man sich überlegt, wie die Mitgliederzahlen der Kamenzer steigt, irre, dass er das alles schafft.

2009 startete man mit 47 Mitgliedern, mittlerweile sind es 162! Seit Jahren tanzen die Jungs und Mädels mit Leib und Seele für den Verein, führen ihr Programm vor und tanzen sich bei verschiedenen Wettbewerben an die Spitze. Derzeit sind sie auf der Suche nach einem größeren Proberaum in Kamenz, da die Kapazitäten immer wieder ihr Limit erreichen. Mario sagte mir, dass die Mitgliederanzahl noch größer sein könnte, wenn man die nötigen Räume dafür hätte. Wer also einen großen Saal oder eine Halle in Kamenz hat, unbedingt mal bei Mario melden! 🙂

Nun aber zu den Bildern des Programms. Wie in den letzten zwei Jahren stellt mich das Licht auf der Bühne vor neue Herausforderungen. Rot, Blau, Gelb, stetiger Wechsel. Das ganze dann ohne Blitz einzufangen, immer wieder spannend. Ich hoffe trotzdem, dass den Tänzerinnen, Tänzern, Mario und alle anderen Beteiligten, natürlich auch alle weiteren Gäste, die Bilder gefallen. Viel Spaß beim durchstöbern und danke für das tolle Programm!

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Bernbruch: Acht Wohnanhänger komplett abgebrannt (15.08.2017)

Bernbruch: Großfeuer im Kamenzer Ortsteil Bernbruch. In der Nacht zu Dienstag sind die Feuerwehren aus …