Bischofswerda: Am Sonntagnachmittag ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall auf der B6. Hier war ein 46-jähriger Fahrer eines BMW von Dresden in Richtung Bischofswerda unterwegs. Zwischen den Abzweigen Wilschdorf und Fischbach steuerte der Vater mit voller Absicht sein Fahrzeug nach Rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume. Das Fahrzeug schleuderte über die Fahrbahn und kam im angrenzenden Feld auf der Seite zum Liegen. Im Fahrzeug befanden sich zwei Kinder, ein vierjähriges Mädchen und ein fünfjähriger Junge. Beide wurden bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstorben sind. Der Fahrer kam verletzt in Krankenhaus.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro. Im Einsatz waren 29 Kameraden der Feuerwehren der umliegenden Gemeinden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen übernommen. Die B6 musste für rund sieben Stunden gesperrt werden, die Polizei leitete den Verkehr um. Wie sich im nachhinein herausstellte, war der Unfall ein geplanter Suizid des Vaters. Er überlebte, die Kinder sterben, …

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Jonny Linke.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.