Neuer Bereich bei RocciPix – Blaulicht-Meldungen (21.07.2015)

Schönbrunn: Er ist schon eine Weile Online, aber erst seit knapp 3 Tagen für alle Sichtbar: Der neue Blaulicht-Bereich auf RocciPix. Wie die meisten wissen, bin ich bereits seit 2013 im Bereich „Blaulicht-Fotografie“ unterwegs. Egal ob Brände, Unfälle oder andere Einsätze von Rettungsdienst, Feuerwehr oder Polizei, für diverse Medien berichte ich regelmäßig von Einsätzen in Bischofswerda und der Umgebung.

Nach und nach werde ich nun rückwirkend die Einsätze von 2013 bis heute einpflegen. Die neusten Beiträge aus Juni und Juli 2015 sind bereits Online, rückwirkend wird das ganze natürlich noch etwas dauern. Über 300 Einsatzberichte könnt ihr also in naher Zukunft hier bei RocciPix lesen – und dazu kommen natürlich immer neue Infos aus der Umgebung.

Aufgeteilt habe ich den Kameraden und Interessen den Blaulicht-Bereich in folgende Punkte: ABC-Einsätze, Allgemeine Einsätze, Brände, Unfälle, Übungen, Veranstaltungen und Wettkämpfe. Im Allgemeinen bereich findet ihr alle Beiträge, die nicht in die andere Kategorie passen, z.B. Einbrüche und/oder weitere Straftaten.

Warum zwischen Party- und Eventbildern nun solche Fotos?

Mit Absicht werden die Blaulicht-Berichte nicht auf der Startseite von RocciPix angezeigt. Da ein völlig zertrümmertes Auto neben feiernden Leuten absolut blöd aussieht, kann man diese Blaulicht-Infos ausschließlich über den Menü-Punkt Blaulicht erreichen. Auch über die Suche, z.B. „Freiwillige Feuerwehr Bischofswerda“, sind die Bereichte abrufbar. Ich versuche so viele wie möglich Stichpunkte in die Beiträge einzubinden, dass auch jeder in der Suche das findet, nach was er sucht.

Die meisten dürften wissen, dass ich vorher für ein anderes Online-Portal fotografiert habe, wo es um genau solche Themen ging. Da die Zusammenarbeit mit der Seite nach über 3 Jahren beendet werden musste, ich den Kameraden, Helfern und Interessenten dennoch weitere alle Bilder und Berichte bereitstellen möchte, wurde dieser Bereich nach langer überlegung erstellt.

Ich hoffe, dass auch in Zukunft die Zusammenarbeit an Einsatzstellen mit den Feuerwehren in und um Bischofswerda, Bautzen und Kamenz weiter so gut läuft wie bisher. Wichtig ist an der Stelle auch noch eins zu sagen: Ich werde auch weiterhin niemand im Weg stehen und nur das fotografieren, was sein muss. Ihr werdet bei mir hier keine völlig spektakulären Bilder sehen, welche oft als „Sensationsgeil“ betitelt werden. Das sind z.B. Bilder wo man Verletzte drauf sieht, oder viel Blut, oder ähnliches.

In diesem Sinne – danke – und bleibt RocciPix treu! 😉

Blaulicht-Meldungen sind jederzeit über folgender URL abrufbar: http://blaulicht.roccipix.de

Folgende Beiträge sind derzeit noch offen:

  • ca. 15 Berichte zum Thema Übungen
  • ca. 70 Berichte zum Thema Brände
  • ca. 120 Berichte zum Thema Unfälle
RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Bischofswerda: Feuerwehr löscht PKW-Brand (20.07.2017)

Bischofswerda: Auf der Karl-Liebknecht-Straße kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem PKW-Brand. Aus …