Jiedlitz: Diese Nacht standen die Perseiden auf dem Programm. Seit Tagen darauf gewartet machte ich mich voller Tatendrang nach dem Ausflug an den Stausee nach Bautzen auf einen Berg zwischen Jiedlitz und Neustädtel. Dort hatte man die beste Aussicht in alle vier Himmelsrichtungen. Zwischen 23:00 Uhr und 03:30 Uhr knipste ich unzählige Bilder von Sternen, aber leider viel zu wenig Sternschnuppen. Erst kurz vor dem „Finale“ drückten sich gleich drei auf ein Bild. Hätte also auch gereicht, wenn ich zwischen 03:00 Uhr und 03:30 Uhr fotografiert hätte. Insgesamt habe ich 7 Schnuppen auf die Bilder bekommen, aber weit über 100 gezählt. Natürlich kann man nicht immer genau in die Richtung schauen, wo grad eine runterkommt. 9 von 250 Bildern habe ich hier mal hochgeladen, darunter das 3-Sternschnuppen-Bild, zwei einzelne Schnuppen und noch so bissl von drumherum.

Bilder von den Perseiden und Umgebung:

Informationen zu der hier veröffentlichten Bildergalerie:

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei dem Fotografen Rocci Klein.
  • Diese Bilder dürfen ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden. Für eine kommerzielle Nutzung oder eine Veröffentlichung in diversen Medien bedarf es die Erlaubnis des oben genannten Fotografen. Bitte in diesem Fall an die Kontaktadresse roccipix@gmx.de wenden.
  • Bei einer Veröffentlichung in sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram, …) stimmen wir nur zu, sofern das Bild unverändert hochgeladen wird. Das Entfernen des Wasserzeichens ist daher nicht erlaubt!
  • Sollten wir ein Bild in dieser Galerie hochgeladen haben, auf dem du selbst bzw. sie selbst zu sehen sind und dir/ihnen nicht gefällt, wenden sie sich bitte ebenfalls an die Kontaktmailadresse roccipix@gmx.de. Wir bitten dringend darum, dass in der Email der Beitragsname (Eventname) steht sowie die Bildnummer. Gern nehmen wir auch die Bild-URL. Wir werden dann schnellstmöglich das gemeldete Bild entfernen.
  • Weitere Fragen zu einem Bild oder Fotowünsche (Events, Portraits, …)? Dann bitte auch in diesem Fall den Kontakt über die Emailadresse roccipix@gmx.de nutzen.