SpG Deutschbaselitz/Kamenz – SpG Niesky/Görlitz (13.09.2015)

Deutschbaselitz: In der A-Junioren Landesklasse Ost trafen heute die Spielgemeinschaften aus Deutschbaselitz/Kamenz und Niesky/Görlitz aufeinander. Knapp 30 Zuschauer sahen ein spannendes Spiel im Sportzentrum Deutschbaselitz.

Von Beginn an nahmen die Gäste das Spiel in die Hand, rannten aber eine halbe Stunde am Abwehrbollwerk der Hausherren an. Es war bis zu dem Zeitpunkt ein Spiel auf den Kasten von Torwart Lucas Höfer – doch die Null hinten hielt. Die Gastgeber nutzten dann zwei Chancen um bis zur Pause mit 2:0 in Führung zu gehen. In der 32. Minute erzielte Lukas Göthel das 1:0, in der 44. Minute erhöhte Tino Frenzel auf 2:0.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Die Gäste aus Niesky/Görlitz drückten auf den Kasten der Deutschbaselitzer/Kamenzer, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. 3:0 durch Jakobus Paul Kuring in der 48. Minute. Den 3:1 Anschlusstreffer schoss Damian Piechno nur 3 Minuten später, in der 51. Minute. Kommen die Gäste nun nochmal ins Spiel zurück?

Durchatmen konnte man in der 65. Minute – 4:1 durch Dennis Garbe. Doch wer nun dachte, dass das Spiel gegessen ist, irrte sich. In der 70. Minute dann die Streitszene des Spiels. Bei einem Klärungsversuch in der Abwehr der Gastgeber nahm Torwart Lukas Höfer den Ball auf – worauf Schiedsrichter Clemens Mey auf indirekten Freistoß im Strafraum entschied. Rückpass? Sehr strittig, aber meiner Meinung nach – und diese Meinung teilten dort fast alle – niemals Rückpass.

Niesky/Görlitz nutzte das Geschenk des Schiris und verkürzte in der 71. Minute auf 4:2. Plötzlich fingen die Deutschbaselitzer/Kamenzer an zu schwimmen. Dies nutzte Nieksy/Görlitz aus und verkürzte nur 3 Minuten später, in der 74. Minute, auf 4:3. Sollte das Spiel wirklich noch so eine Wende haben? Denk Deckel machte Dennis Garbe mit seinen zweiten Treffer in der 82. Minute drauf, 5:3, Ende im Gelände.

Schöne Spiel, 8 Tore und das bei besten Fußballwetter. Die Fahrt auf das beschauliche Sportgelände in Deutschbaselitz hat sich gelohnt. Hier die Bilder vom Spiel:

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Jetzt eure Abschlussbilder für 2018 sichern!

Die Zeit vergeht im Fluge und auch das letzte Schuljahr wird schneller vorübergehen, als ihr …