Karnevalsauftakt auf dem Markt in Bischofswerda (11.11.2015)

Bischofswerda: Wie jedes Jahr zum 11.11. startet für alle Narren endlich wieder die 5. Jahreszeit! Punkt 11:11 Uhr steigen in den Karnevalshochburgen die großen Feierlichkeiten. Bis zum Aschermittwoch haben nun die Karnevalsvereine das sagen in den Städten.

Auch in Bischofswerda lud der Bischofswerdaer Karneval Club punkt 11:11 Uhr auf den Marktplatz zu seiner 24. Karnevalssaison ein, um den Schlüssel des neuen Oberbürgermeisters Holm Große in empfang zu nehmen. „Kaum bin ich im Amt, muss ich es schon wieder abgeben,“ sagte Holm Große den Zuschauern. Mit dabei hatte er auch die Stadtkasse, wo ja bekanntlich nicht viel drin ist. 😉 Etwas über 100 Gäste nahmen trotz des Regenwetters die Einladung an und schauten sich das Spektakel an.

Die erste, zweite und dritte Funkengarde des BKC zeigten kurze Ausschnitte aus ihrem Programm. Ein größeres Programm gibt es dann am Samstag, im „Netzwerk“, dort findet die offizielle Auftaktveranstaltung des BKC statt. Das volle Programm darf man sich dann 2016 beim Weiberfasching anschauen.

Kurz vor 12:00 Uhr gingen dann Elferrat und Oberbürgermeister in das Rathaus und stießen gemeinsam auf die 5. Jahreszeit an. Also dann, auf gehts ihr Narren! In diesem Sinne: „Gold – Blau – Schiebock – HELAU!“

RocciPixTeam_Rocci
  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Festzug zum Forstfest in Kamenz (21.08.2017)

Kamenz: Alljährlich steigt zum Montag des Kamenzer Forstfestes der Festzug. Ganz in weiß gekleidete Schüler …