2. Praktikums- und Ausbildungsmesse in Bischofswerda (18.09.2019)

Bischofswerda: Am heutigen Mittwoch fand zwischen 9 und 14 Uhr die 2. Praktikums- und Ausbildungsmesse in der Oberschule Bischofswerda statt. Schüler der 7. bis zur 10. Klasse konnten sich bei 25 regionalen Unternehmen sowie zwei Bildungswerken Informationen zu den verschiedensten Ausbildungsberufen holen und vor Ort mit Mitarbeitern der Unternehmen sprechen.

Viele Schüler wissen noch gar nicht, wie es nach der Schule überhaupt weiter geht. Welcher Beruf soll erlernt werden? Aus diesem Grund bietet man auch den 7. bis 9. Klassen die Chance, reinzuschnuppern und sich auch in einem Praktikum das Unternehmen anzuschauen. Im vergangenen Jahr fanden einige der Abschlussklässler über diese Messe einen Ausbildungsberuf in einem regionalen Unternehmen.

Dies ist auch eines der Ziele dieser Messe, dass die Schüler hier ihren Abschluss absolvieren und anschließend auch hier in der Region bleiben. Organisiert und durchgeführt wurde diese Aktion gemeinsam mit der Oberschule Bischofswerda durch „Onkel Sax“, die mit dem Slogan „Deine Ausbildung in deiner Region“ werben. Interessante Gespräche und viele Informationen flossen da zusammen.

An dieser Stelle drücken wir allen Abschlussschülern die Daumen, dass es mit einem Ausbildungsplatz oder einer weiterführenden Schule klappt!

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein und (privat).
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.

Auch interessant?

Toni Krahls Rocklegenden im KAS (12.10.2019)

Bischofswerda: Am Samstag Abend kehrte wieder Leben in den großen König-Albert-Saal im ehemaligen Kino auf …