Kynitzsch: Auf der S111 kam es kurz nach 8:00 Uhr am frühen Dienstag Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein VW sowie ein Mercedes, die von Wölkau in Richtung Bischofswerda unterwegs waren, verunfallten in Höhe des Ortes Kynitzsch. Beim Eintreffen der Rettungskräfte bot sich ihnen ein recht seltenes Bild.
Als der 66-Jährige Fahrer eines VW zum überholen ansetzte, übersah er einen von hinten herannahenden Mercedes, der ebenfalls bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte. Der 70-Jährige Fahrer des Mercedes konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem VW. Beide Fahrzeuge flogen anschließend nach links von der S111 ab und kamen übereinander im Graben zum liegen.
Die beiden Insassen des VW, der 66-Jährige Fahrer sowie seine 68-Jährige Beifahrerin, wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren befreit werden. Die 68-Jährige Beifahrerin des VW wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 66-Jährige VW-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. Beide Insassen des Mercedes, der 66-Jährige Fahrer sowie seine ebenfalls 68-Jährige Beifahrerin, kamen ebenfalls mit Verletzungen in ein Krankenhaus.
48 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Schönbrunn, Bischofswerda, Demitz-Thumitz, Goldbach, Geißmannsdorf und Weickersdorf waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle ab und befreiten die Insassen des VW. Ebenfalls unterstützten sie den Abschleppdienst bei der Bergung der beiden Fahrzeuge.
Die S111 war zwischen dem Abzweigen Neu-Schönbrunn und Kynitzsch für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Schönbrunn, Pohla und Stacha umgeleitet. Die Polizei schätzt den Wert auf etwa 100.000 Euro. Ein Gutachter ließ noch vor Ort den Zusammenstoß nachstellen, ehe beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden. Auch die Fahrbahn musste im Anschluss mit schwerem Gerät gesäubert werden.
- Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
- Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.