Neukirch: Derbytime in der Kreisliga, der TSV 90 Neukirch empfing vor über 100 Zuschauern die SG Wilthen! Während auf der Landkarte nur Tautewalde beide Orte trennt, war der Abstand nach 90 Minuten weitaus größer. Ein sehr kampfbetontes Derby forderte insgesamt 7 gelbe Karten. Viele Fouls mit vielen Unterbrechungen, oft fehlte der Spielfluss. 103 Zuschauer sahen am Ende aber 6 Tore.

In der ersten Halbzeit brachte Johannes Hiekmann die Neukircher in der 31. Minute in Front. Trotz vieler Proteste, dass es sich um eine Abseitsposition handelte, zeigte der Schiri auf die Mitte. Nur 5 Minuten später bäuchelte Marco Teschner den Ball zum 2:0 in das Wilthener Tor. Den 3:0 Halbzeitstand setzte in Minute 40 erneut Johannes Hiekmann.

Die Gäste aus Wilthen starteten klar besser in die zweite Hälfte und belohnten sich bereits in der 48. Minute mit dem 3:1 durch Torsten Zaika. Die darauffolgenden Minuten waren ein munteres hin und her. Neukirch hatte viele Chancen, das Spiel bereits früh klar zu machen, doch Wilthen hielt dagegen und kam immer wieder zu guten Chancen. Phillip Noack traf in der 91. Spielminute zum 4:1, ehe Rocky Bayer den 5:1 Endstand in Minute 93 besiegelte.

Nach dem Abpfiff war die Freude natürlich groß. Die Heimmannschaft des TSV 90 Neukirch breitete ein großes Derbysiegerplakat auf dem Platz aus und genoss ein kühles Bierchen. Am Ende muss man sagen, verdienter Sieg, da die Abwehr der SG Wilthen heute einfach zu viele Fehler machte. Schlussmann Felix Leuschner verhinderte durch viele gute Paraden eine höhere Niederlage. Die Neukircher gastieren am kommenden Samstag beim SV Bautzen. Die SG Wilthen empfängt Zuhause FSV Bretnig-Hauswalde.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.