Ringenhain: Kurz vor 23:00 Uhr kam es auf der K7246 zwischen Weifa und Ringenhain zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel Astra kam am Ortseingang Ringenhain von der Straße ab, durchbrach einen Zaun und krachte frontal gegen einen Baum in einem Alpaka-Gelände.

Er und seine zwei Beifahrerinnen wurden bei dem Aufprall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Mädchen erlitt so schwere Verletzungen, so dass sie noch von der Unfallstelle mit dem Hubschrauber in eine Dresdner Klinik geflogen wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Ringenhain sicherte die Unfallstelle und leuchtete den Landeplatz für den Hubschrauber aus. Ebenfalls unterstützten die Kameraden den Rettungsdienst beim Patiententransport. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wilthen wurde mit ihrem Hubsteiger nachalarmiert, um den umsturzgefährdeten Baum zu fällen. Insgesamt waren 18 Kameraden im Einsatz.

Der Unfalldienst der Polizei sicherte noch in der Nacht alle Spuren vom Unfall. Die Verbindungsstraße zwischen Ringenhain und Weifa war für über 3 Stunden voll gesperrt.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.