Bischofswerda: In der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag kam es aus bisher ungeklärter Ursache kurz vor 2:00 Uhr zu einem PKW-Brand in Bischofswerda. Ein Bewohner der Pfarrgasse wurde von einem lauten Knall auf das Feuer aufmerksam und alarmierte sofort die integrierte Leitstelle in Hoyerswerda. Die Freiwillige Feuerwehr aus Bischofswerda war schnell vor Ort, doch beim Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.
Noch vor dem Eintreffen des großen Tanklöschfahrzeuges wurde versucht, mittels Feuerlöscher die Flammen einzudämmen, leider erfolglos. Erst große Wassermassen konnten den Brand endgültig löschen. Durch das rechtzeitige bemerken sowie schnelle eingreifen der Bischofswerdaer Feuerwehr, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das direkt daneben stehende Gebäude verhindert werden. In dem Wohnhaus befanden sich mehrere Personen, die aber alle zum Glück unverletzt blieben.
Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und die Spuren vor Ort aufgenommen. Ob ein Zusammenhang zu den anderen Bränden in Bischofswerda besteht oder es um einen gezielten Brandanschlag gegen die Firma geht, ist ebenfalls Ermittlungsbestand der Polizei.
- Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
- Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.