Bischofswerda: Nach dem Auftaktsieg der Frauen vom Bischofswerdaer FV beim SFC Stern wartete heute zum ersten Heimspiel der Saison ein ordentliches Kaliber auf die Frauen von Trainer Tino Gottloeber. Türkiyemspor Berlin hat sich ordentlich verstärkt und will oben mitspielen. Gleich von Beginn an zeigten die Gäste, wer heute Favorit ist. Die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle waren bei den Frauen vom BFV heute klar zu merken.

Bereits in Minute 2 traf Maria Pia Zander Zeidam zum 0:1 für Türkiyemspor. Nur vier Minuten später klingelte es bereits erneut im Kasten der Schiebockerinnen. Aylin Yaren erhöhte in Minute 6 auf das 0:2, in Minute 17 bereits auf 0:3. Josephine Bonsu traf vor der Pause in Minute 25 und 33 gleich doppelt und legte mit dem 0:5 den Halbzeitstand fest. Tino Gottloeber scheint in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Frauen vom Bischofwerdaer FV wirkten nun stärker, drückten nun auch mal auf das Tor der Berlinerinnen.

Das erste Tor in Hälfte 2 ging allerdings auf das Konto von Türkiyemspor. Das 0:6 erzielte in Minute 53, Erika Szuh. Zum ersten Mal jubeln durften dann die Zuschauer in der 63. Minute. Anna Salzmann traf zum 1:6 für den BFV08. Ihren dritten Treffer am Nachmittag erzielte Aylin Yaren in der 70. Minute zum 1:7. Das schönste Tor am heutigen Nachmittag, und ganz klarer Favorit auf das Tor des Monats, machte Sarah Kasper in der 83. Spielminute. Mit 2:7 endete auch das Spiel unter der Leitung von Schiedsrichterin Jacqueline Lünser.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.