Putzkau: Kurz nach 17:00 Uhr kam es auf der S156 zwischen den Abzweigen Putzkau und Oberottendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 5 Personen verletzt wurden. Zwei davon zum Teil schwerer, drei leicht. Als der Fahrer eines Audi bei doppelt durchgezogener Linie einen Seat sowie einen VW überholen wollte, schnitt er einem Seat, der vermutlich ebenfalls bei durchgezogener Linie den VW überholen wollte, den Weg ab.

Der Seat krachte mit hoher Geschwindigkeit in den VW und schoss diesen von der Fahrbahn ab. Der VW drehte sich, krachte in die Schutzplanke und blieb völlig zerstört auf der Fahrbahn in Richtung Bischofswerda stehen. Auch der Audi kollidierte zuvor noch mit dem sich drehenden VW und erlitt einen hohen Sachschaden. Auch der Seat touchierte den Audi beim Zusammentreffen auf dem richtigen Fahrstreifen noch ein Mal.

Zwei Insassen im Audi, ein Insasse aus dem Seat sowie beide Insassen aus dem VW kamen in verschiedene Krankenhäuser. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Putzkau und Schmölln waren mit 21 Kameraden vor Ort, banden auslaufende Betriebsmittel und sperrten die S156 für etwa 3 Stunden voll ab. Der Unfalldienst der Polizei sicherte alle Spuren an der Unfallstelle und ermittelt nun zum genauen Unfallhergang.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.