Bischofswerda: Genau 400 Läufer nahmen in diesem Jahr wieder am Benefizlauf „Bischofswerda bewegt sich“ im Lutherpark teil. Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Kreissparkasse Bautzen einen Euro, bis zu einem Höchstbetrag von maximal 2.000 Euro. Der Erlös des Laufes wird zur Förderung von Sport- und Gesundheitsmaßnahmen für Kinder und Jugendliche verwendet. Dieses Jahr profitieren die Grundschule Süd und der 8-Sterne-Hort, wo ein neues Hockeyfeld geplant ist.
Auch ein viertel des Erlöses geht an die Grundschule Kirchstraße. Dies soll den Opfern des kürzlichen Amoklaufs helfen. Die Idee kam von einer Erzieherin des Hortes und wird von Schülern und Kollegen unterstützt. Die Kreissparkasse Bautzen hat nicht nur zugestimmt, sondern auch weitere finanzielle Unterstützung für Präventionsprojekte in Aussicht gestellt.
Die 400 registrierten Läufer kamen insgesamt auf 4818 Runden und haben somit den Maximalbetrag locker erlaufen. Ich selbst kam in diesem Jahr leider nur auf 10 Runden. Mein Knie hat mir leider mein 20-Runden-Ziel zu nichte gemacht. Der Wille war da! 😉
(Wenn ein Bild aus der Galerie genommen werden soll, schreibt mir bitte fix eine Mail)
- Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
- Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.