Dresden: 5. Spieltag in der Regionalliga Ost – die zweite Mannschaft des VC Olympia Dresden empfing die zweite Mannschaft des SWE Volley Team aus Erfurt. 17:00 Uhr ging es los in der Sporthalle am Sportgymnasium Dresden. Vor sehr gut gefüllten Rängen schlug Dresden auf. Von Beginn an machten die Gäste Druck, nutzten die Fehler der Gastgeber aus und bauten die Führung immer weiter aus. Nach knapp 25 Minuten stand es im ersten Satz 19:25, 0:1 Führung für den SWE.

Im zweiten Satz setzten sich die Fehler fort, nur die Aufschläge kamen nun besser. Im ersten Satz verschenkte man 5 Punkte durch Aufschlagfehler und 5 durch Annahmefehler. Mehrfach blockte man zwar den Ball – aber ins aus. Der zweite Satz ging klar mit 15:25 an Erfurt. Nach einer zwischenzeitlichen 5:2 Führung im dritten Satz kamen die Gäste wieder ins Spiel und machten Punkt für Punkt. Hin und wieder kam der VCO etwas ran, konnte das Spiel aber nicht mehr an sich reißen. Nach einem 16:20 kam der VCO zwar noch mal auf 20:22 ran, vergab den dritten Satz aber mit 21:25.

Damit bleibt die zweite Mannschaft des VC Olympia Dresden in der Regionalliga Ost noch ohne Punkterfolg und verlor leider auch das 5. Saisonspiel. Jetzt heißt es schnell wieder den Kopf freibekommen und nach vorn schauen. Eure Zeit kommt schon noch, da bin ich mir sicher! 🙂

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.