Arnsdorf: Kurz vor 13:00 Uhr wurden 67 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Arnsdorf, Fischbach, Kleinwolmsdorf, Wallroda, Radeberg, Pulsnitz, Großröhrsdorf und Bischofswerda zu einem Brand nach Arnsdorf in die Käthe-Kollwitz-Straße alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach in einer Sauna ein Feuer aus. Als die Rauchmelder Alarm schlugen, verließen die Anwohner das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Das schnelle Eingreifen und die gute Zusammenarbeit der Kameraden verhinderte, dass das Feuer auf das Gesamte Haus übergriff. Dennoch entstand in den Wohnungen ein so hoher Schaden, dass diese derzeit unbewohnbar sind. Die Gemeinde kümmerte sich noch vor Ort darum, dass alle vier Anwohner in andere Unterkünfte kommen und eine Schlafmöglichkeit haben. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.