Bautzen: Kurz vor 5:30 Uhr war sie beendet: Eine wilde Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem flüchtigen Fahrzeug aus dem Nachbarland. Der Fahrer eines Kia flüchtete aus bisher noch ungeklärter Ursache über die A4 von Polen bis Bautzen, verließ diese an der Anschlussstelle Bautzen-Ost und kam wenige Meter in Richtung Bautzner Zentrum von der B156 ab, krachte gegen einen Baum und blieb auf einem Feld stehen. Der Fahrer sowie vier seiner Insassen wurden zum Teil schwer verletzt. Alle 5 Insassen kamen inklusive Polizeibegleitung in ein Krankenhaus. Ein Insasse wurde sogar so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Dresdner Klinik geflogen werden musste. Die B156 war im Bereich Niederkainaer Straße / Thomas-Müntzner-Straße für mehrere Stunden bis in den Vormittag voll gesperrt. Die Polizei sicherte alle Spuren des Unfalls sowie an dem Fluchtfahrzeug. Auch Fahrzeuge der Polizei erlitten kleine Schäden. Die Berufsfeuerwehr Bautzen sowie die Freiwillige Feuerwehr Bautzen-Mitte waren vor Ort, leuchteten die Einsatzstelle für die Polizei aus und unterstützten den Rettungsdienst beim Abtransport der Patienten.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.