Bautzen: Gegen 23:00 Uhr erschütterte ein lauter Knall die Töpferstraße in Bautzen. Hier stürzte eine Haushälfte der alten „Zentrum Garage“ ein. Ein Opel wurde dabei stark beschädigt, welcher direkt an der Giebelseite des alten Gebäudes parkte. Die Berufsfeuerwehr aus Bautzen sowie die Freiwilligen Feuerwehren von Bautzen-Mitte und Wilthen waren vor Ort und berieten sich mit dem Fachberater des THW über die weitere Vorgehensweise.

Der Opel wurde noch in der Nacht abgeschleppt, die Straße bleibt nun vorerst gesperrt. Wie genau es zu dem Einsturz kam und ob der starke Wind dabei eine Rolle spielt, wird nun in den kommenden Tagen ermittelt. Ebenfalls ist unklar, wie es nun mit dem alten Gebäude weitergeht. Der Besitzer wurde noch in der Nacht vor Ort gebracht, um sich eine Lage des Ereignisses zu machen. Ob nun direkt am Vormittag die Räumaktion beginnt, oder die Töpferstraße nun für einige Tage gesperrt bleibt, wird sich im laufe des Dienstages entscheiden.

  • Die Rechte an den hier veröffentlichten Bilder liegen bei Rocci Klein.
  • Alle weiteren Informationen zur Veröffentlichung dieser Bilder entnehmt ihr bitte dem Impressum von RocciPix.